Trebuchet Launcher aus der CyanogenMod 9 offiziell zum Download verfügbar

Trebuchet-Launcher-Dez11

Bereits vor ein paar Wochen konnte ich euch mit dem Trebuchet Launcher versorgen. Dieser ist in der neuen CyanogenMod 9 fest integriert und basiert auf dem originalen Launcher von Ice Cream Sandwch, bringt aber ein paar nützliche Erweiterungen mit. Einen Nachteil muss ich euch aber gleich vorwegsagen, die jetzt verfügbare Version läuft ausschließlich auf Android 4.0.3 und damit kann nicht mal ich sie installieren, da ich mit meinem Galaxy Nexus noch auf 4.0.1 bin.

[aartikel]B004NNW0NK:right[/aartikel]Bereitgestellt wird der Download direkt vom Entwickler nebkat, welcher nebst Screenshots auch eine Liste der Funktionen im Thread angibt und die Installation erklärt. Unter anderem lässt sich im Trebuchet Launcher die obige Suchleiste deaktivieren, die Menge der Homescreens variabel verändern, Auto-Rotate für den Homescreen ist integriert, absolut jedes Widget kann in der Größe verändert werden und die Apps lassen sich im Drawer nach verschiedenen Kriterien sortieren.

Damit ist aber noch nicht Schluss, es sind noch weitere Funktionen wie ein Backup/Restore-System geplant und auch das Dock soll bald scrollbar sowie konfigurierbarer gemacht werden. [via]