Trillian für Android: Multi-Messenger bekommt umfangreiches Update auf Version 2.0

trillian 2.0

Noch Trillian-Nutzer anwesend? Zu Zeiten von ICQ war Trillian mit Sicherheit einer der beliebtesten Multi-Messenger für den PC, doch auch eine Android-Version gibt es schon seit einiger Zeit. Nachdem sich nun lange nicht viel getan hatte, gibt es jetzt ein großes Update auf Version 2.0, das einige erfreuliche Veränderungen mitbringt.

Besonders auffällig ist natürlich die komplett überarbeitete Oberfläche, die jetzt an den aktuellen Look neuer Android-Apps angepasst wurde. Des Weiteren gibt es Trillian-Gruppenchats, neue Emoticons, Kontaktdaten und Fotos können aus dem Adressbuch importiert werden, die mit einem Trillian-Account verbundenen Geräte lassen sich unkomplizierter verwalten und diverse Verbindungs-Verbesserungen sowie Bugfixes sind ebenso mit an Bord.

Trillian bietet aktuell die Messenger Facebook Chat, Hangouts, ICQ, Windows Live, AIM, Yahoo! und XMPP unter einem Hut bzw. in einer App. Den nach wie vor beliebten Multi-Messenger erhaltet ihr kostenlos bei Google Play, das Update für Bestandsnutzer natürlich auch.

(via Phandroid)

Dir hat der Artikel gefallen? Dann teile ihn weiter:

Über den Autor

Autor und Gründer
Google+

Denny ist Gründer von SmartDroid.de, bloggt seit mehreren Jahren über die aktuellsten Technik-Trends und liebt Motorsport sowie Fußball.