Twitter #Music ermöglicht das Entdecken von Musik

twitter music

Mit Twitter #Music ist jetzt ein erneut spannender Dienst an den Start gegangen, welcher das Potenzial des eigenen Netzwerks ausnutzt. Mit Twitter Music soll es leichter sein spannende, interessante und gerade populäre Musik zu entdecken.

Dabei werden natürlich auch eure Twitter-Freunde mit einbezogen. Unter anderem wird der #NowPlaying-Hashtag verwendet, um die aktuell von euren Kontakten abgespielte Musik aus den Tweets zu filtern. Ihr könnt diese Musik dann direkt via Spotify und Rdio anhören bzw. ohne diese Dienste auch kurze iTunes-Proben hören. Aufgrund der Musik, die ihr selbst anhört, werden euch natürlich auch Vorschläge zu Alternativen geboten. Auch unentdeckte Talente soll man mit diesem Dienst zukünftig finden können.

Twitter Music startete heute offiziell in den USA, Kanada, Großbritannien, Irland, Australien und Neuseeland. Zumindest teilweise lässt er sich auch schon in Deutschland nutzen.

Zunächst gibt es Twitter Music nur im Web und als iOS-App, erst demnächst wird eine Android-App folgen.

[asa_collection items=1, type=random]Gadgets[/asa_collection]

(via The Verge, Teltarif)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!