Twitter: Vine für Android kommt demnächst

Vor einigen Wochen ging mit Vine ein recht cooler Dienst für Twitter an den Start, den aber zunächst nur iOS-Nutzer nutzen können, denn es gibt keine Android-App. Das soll sich aber endlich in den nächsten Tagen, Wochen oder Monaten ändern.

Die Macher von Vine haben jetzt offiziell bestätigt, dass eine Android-App definitiv kommen wird. Leider wurde man wiedermal bei den zeitlichen Angaben nicht so genau, lediglich „soon“ (demnächst) wurde für einen möglichen Release-Zeitraum genannt

Mit Vine kann man kurze Videos erstellen, quasi eine Art Instagram für Videos, womit Twitter sich besser gegen Facebook und Co. positionieren wollte. Wie gesagt, die Idee ist ganz nett und bringt etwas Bewegung in den Alltag auf Twitter. Maximal 6 Sekunden kann so ein kurzer Clip sein.

[asa_collection items=1, type=random]Gadgets[/asa_collection]

(via The Verge, Android Central)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!