TWRP für Samsung Galaxy S7 / edge verfügbar

Gute Nachrichten für unsere Freunde mit Galaxy S7 und S7 edge, denn es gibt für die „Rootboys“ unter euch jetzt ein bekanntes Custom-Recovery. Für die Exynos-Modelle der Galaxy S7-Serie bekommt ihr ab sofort das TWRP – Team Win Recovery Project – zum Download für beide verfügbaren Geräte. Die Software ist geeignet für die hierzulande erhältlichen Geräte, also haltet euch nicht zurück und flasht das TWRP jetzt auf eure Smartphones.

Ihr findet die Downloads direkt bei TWRP auf deren Webseite, wie auch alle weiteren wichtigen Informationen. Hier für das Galaxy S7 und hier für das Galaxy S7 edge. Wer bereits mit TWRP unterwegs ist, kann natürlich gern ein wenig Feedback in den Kommentaren hinterlassen. Auch wenn ihr noch sonstige Tipps habt!

2016-03-15 20_52_53

Was ist TWRP? Wenn euch ein sogenanntes Custom-Recovery noch neu ist, solltet ihr euch damit mal beschäftigen. TWRP und andere Alternativen bieten beispielsweise von Haus aus ein vollständiges Backup-System an, was ziemlich hilfreich sein kann, wenn man etwas mehr an der Software basteln möchte.

>>> Samsung Galaxy S7 / edge bei Amazon

(via Androidpolice)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!