Videos

Droneboarding: Nette Idee, nur die Ausführung hapert noch

Drohnen sind die RC-Cars unserer Zeit und inzwischen kann man sich die Geräte auch leisten. Klar, ein paar hundert Euro müssen schon noch auf den Tisch, nur war das damals bei den RC-Cars ja auch nicht anders. Hat man das Geld und sich eine Drohne zugelegt, kann man damit natürlich nicht nur einfach nach oben […]

Tastatur aus Urzeiten: IBM Model M lässt sich an Android-Geräten nutzen

Immer wieder sehen wir dank diverser Community-Projekte, dass man neue Hardware mit alter verbinden kann oder auch alte Software auf neuen Geräten läuft und umgekehrt. Nun haben die „Lazy Game Reviews“ ausprobiert, ob man eigentlich eine Tastatur aus den 90er Jahren an einem heutigen Android-Smartphone nutzen kann. Was zwar erst mal nicht besonders sinnvoll klingt,

youtube logo 2015

Adele knackt YouTube-Rekord, „Hello“ ist erfolgreicher als der „Gangnam Style“

Mag man über YouTube nun besonders viel oder besonders wenig Geld verdienen, die größte Videoplattform ist für Künstler unabhängig vom dortigen Verdienst nahezu unumgänglich. Adele hat das jetzt am eigenen Leib erfahren dürfen, ihre erste Auskopplung „Hello“ aus ihrem aktuellen Album „25“ hat weitere Rekorde aufgestellt. Schon die Aufrufzahlen der ersten Stunden waren damals enorm,

Huawei Mate 8 im deutschen Unboxing

Schon vor zwei Monaten hatte Huawei das Mate 8 vorgestellt und schon bald wird das Smartphone auch bei uns erhältlich sein, weswegen es nun auch die ersten Videos in unserer Sprache gibt. Christian hat sich das Mate 8 allerdings nicht bei der deutschen Presse geholt, sondern hat sich eine alternative Farbe importiert, die es hier

OnePlus 2: So wird das Smartphone gerootet

https://www.youtube.com/watch?v=KZaajUEybNM OnePlus zeigt sich jetzt noch offener der Community gegenüber und veröffentlicht ein neues Video, in welchem demonstriert wird, wie man das OnePlus 2 „rootet“. Man stellt dadurch den offenen und kompletten Zugriff auf die Systemebene her, was vor allem ermöglicht, dass man Android noch deutlich mehr an die eigenen Bedürfnisse anpassen und verbessern kann. Das

Cuteness Level Over 9000: Puppy Bowl XII in 360°

Langsam aber sicher steht der Super Bowl 50 an, doch vorher gibt es wiedermal den Puppy Bowl und diesmal sogar in 360° gedreht. Mit Cardboard oder anderen VR-Brillen kann man das Video auf YouTube mit Rundumblick ansehen, alternativ kann man den Blickwinkel natürlich per Touch oder Maus verändern, je nach Gerät. Das Video bietet satte

Audi und HTC Vive: Der virtuelle Auto-Showroom der Gegenwart

Bei einem bisher üblichen Autokauf bewegt man sich in Autohaus seiner Wahl, schaut sich das Auto seiner Wahl in Form eines Ausstellungsstücks an und muss dann die eigens gewünschte Ausstattung mit dem Verkäufer durchgehen. Der Nachteil ist klar, einen großen Teil der Ausstattung erlebt man lediglich durch einen Katalog, was sich dank der virtuellen Realität nun

Drohnen als fliegendes Display: Intel stellt Weltrekord auf

Mit Drohnen kann man nicht nur filmen, mit mächtig vielen Drohnen kann man auch ein riesiges fliegendes Displays erstellen. Die Drohnen müssen letztlich nur LEDs ausgestattet werden, was sich Intel nun für einen Weltrekord getraut hat. 100 Drohnen hat Intel für dieses Projekt gleichzeitig fliegen und verschiedene Bilder in der Luft darstellen lassen, passiert ist

Android 6 Marshmallow Logo

Marshmallow für Samsung Galaxy S6 edge: Video zeigt neue edge-Oberfläche

Samsung wird mit dem Android-Update auf Version 6 Marshmallow nicht nur einfach die Android-Version wechseln, sondern auch noch andere Veränderungen an den Start bringen. Wie nun die Kollegen herausgefunden haben, gibt es eine überarbeite grafische Oberfläche für die edge-Panels des Galaxy S6 edge. In einem ersten Video werden diese Neuerungen demonstriert. Die Oberfläche soll vor

Cloud-Smartphone: Nextbit Robin im Hands-on

Das Start-Up Nextbit hat eine interessante Idee gehabt, die nun schon einen ganzen Schritt weiter ist. Robin heißt das Smartphone, welches nicht nur eine besondere Optik hat, sondern auch eine interessante Strategie verfolgt. Die Cloud ist ein ganz wichtiger Bestandteil für das Robin, welches sogar LEDs an der Rückseite besitzt, die über die Synchronisierung mit

Netflix Socken

DIY: Netflix Socken pausieren Streaming, wenn man einschläft

Netflix, Amazon und Co werden immer beliebter, doch das sogenannte „Binge Watching“ bringt auch einen Nachteil mit. Wer vor dem Fernseher einschläft, verpasst möglicherweise ganze Episoden seiner Lieblingsserie durch die automatische Wiedergabe. Verhindern sollen das die Netflix Socken, die sich im Prinzip jeder daheim nachbauen kann. Verbaut wird hier ein Beschleunigungssensor, welcher registrieren kann, ob

AutoMate: Alternative zu Android Auto landet im Play Store

AutoMate sollte bereits den an Android Auto interessierten Nutzern bekannt sein, seit Ewigkeiten gibt es diese Plattform bereits als Beta für Android und nun wurde die erste finale Version im Google Play Store veröffentlicht. Es handelt sich quasi um eine Alternative zu Android Auto, die zumindest den gleichen Ansätzen folgt. Man soll die wichtigsten Funktionen

Android 6 Marshmallow Logo

Samsung Galaxy S5: Erste Nutzer haben Marshmallow-Update schon erhalten (Video)

Samsung hat bereits für das Galaxy S5 das offizielle Firmware-Update mit Android Marshmallow verteilt, allerdings wahrscheinlich eher aus Versehen und noch nicht gezielt. Erste Nutzer haben das Update schon erhalten und es gibt inzwischen auch schon ein erstes Video zur neuen Firmware. Möglicherweise war da jemand aus Versehen auf die Taste gekommen, die die Firmware

GoPro Karma: Drohne könnte 360° Kamera besitzen

GoPro Karma wird das nächste große Ding von GoPro heißen, es wird eine Drohne sein und sie kann man ab dem kommenden Jahr kaufen. Bislang hat GoPro noch keinerlei Details benannt, lediglich einen ersten Teaser veröffentlicht und in diesem diverse interessante Hinweise gegeben. Zumindest kann man den gesprochenen Text auf Hinweise wahrnehmen, welche eine 360°

spotlight stories cardboard

Google: Neue 360° Spotlight Story verfügbar

Google hat in diesen Tagen mal wieder eine neue Spotlight Story rausgehauen, erneut auch auf YouTube. Natürlich spielt die neue Story in diesen heutigen Tagen, denn das Weihnachtsfest ist im vollen Gange und da war die Suche nach einem Thema für die neue Story namens „Special Delivery“ natürlich nicht sonderlich schwer. Angucken in 360° kann

Wenn Drohnen vom Himmel fallen

Wahrscheinlich habt ihr die Story schon mitbekommen, in Europa ist erstmals eine Drohne auf besonders auffällige Art und Weise vom Himmel gefallen und hatte dabei sogar fast ein Opfer. Ein Glück war der Abfahrtsfahrer Marcel Hirscher schnell genug, denn nur knapp verfehlte ihn eine beachtlich große Kameradrohne. Der Aufprall der Drohne zeigt deutlich, dass die

BADLAND 2 für Android ist in Arbeit

Vor nur wenigen Tagen war mit BADLAND 2 ein heiß erwarteter Titel für iOS erschienen und wiedermal müssen die Android-Nutzer neidisch auf die Geräte der anderen schauen. Das wird sich aber natürlich noch ändern, kündigten die Entwickler jetzt in diesen Tagen auf Facebook an. Zwar gibt man uns leider noch kein festes Datum für die Android-Version

Android: Fingerprints

https://www.youtube.com/watch?v=5HbDQQ5WlS8 Google hat mal wieder einen neuen Clip für Android veröffentlicht und das zeigt mal wieder die nun stärkere Präsenz von Google direkt für Endkunden. Die neuen Nexus-Smartphones sollen natürlich mehr die normalen Kunden ansprechen, weniger die Geeks und Entwickler. Gute Kameras und vor allem nun auch Fingerabdrucksensoren. Darauf spielt natürlich der neue Clip an,

Android Pay

Rushing Revolutionary: So schön kann das Bezahlen mit Android Pay sein

https://www.youtube.com/watch?v=Idy9Y7DwRmo Google wird Android Pay ab dem kommenden Jahr auch in weitere Länder bringen, zuerst nach Australien und im Anschluss in noch weitere Länder und dazu wird hoffentlich auch Deutschland gehören. Android Pay ist einer der jüngst gestarteten Dienste, mit welchen man drahtlos mit dem Smartphone via NFC zahlen kann. Diese kleine Erfindung macht tagtägliche

Cut the Rope Magic

Cut the Rope Magic für Android veröffentlicht

Nach einiger Zeit ist mal wieder ein neues Spiel zur Cut the Rope-Serie erschienen, der neuste Teil hat den Zusatz „Magic“ im Namen und kann seit dieser Woche auf Android-Geräten installiert werden. Beeindruckende 750 Millionen Downloads haben die vorherigen Teile des Spiels verzeichnen können, gegen die neuste Fortsetzung hat also aus dieser Sicht gar nichts