Ubik Uno: Interessante Alternative zum OnePlus 2

Ubik Uno

Der Kampf um den günstigen Flagship-Killer geht weiter, wenngleich Ubik Uno sicher auch kein Killer ist, sondern einfach ein sehr starkes Smartphone zu einem sehr günstigen Preis. Noch läuft das Kickstarter Projekt und nach wie vor braucht es ein paar Dollar zum Erfolg. Auffällig ist das Gerät natürlich durch seine Optik, denn an der Frontseite hat das Display rechts und links keinen Rahmen, da ist nur noch der silberne Gehäuserahmen „im Weg“. Sieht auf jeden Fall hübsch aus, zumindest wird mein Geschmack durchaus getroffen. Bei den technischen Daten lässt sich das Ubik Uno auch nicht lumpen.

Ubik Uno

Unter der Haube kommt ein 2,2 GHz Octa-Core von MediaTek (Helio X10) zum Einsatz, welcher von 3 GB RAM Arbeitsspeicher unterstützt wird. Der Datenspeicher ist 16 GB groß und kann erweitert werden, der Akku hat eine Kapazität von 3100 mAh, das Display löst Full HD bei 5,5″ auf, es gibt NFC, Fast Charging, Android 5.1 Lollipop und die 20 MP Kamera stammt von Sony (IMX 230). Für Kickstarter werden derzeit nur 280 Dollar fällig, ein wirklich geiler Preis!

Ein Vorteil des Projektes soll sein, dass die Entwickler des Smartphones auch auf die Community hören und geforderte Funktionen umsetzen. Ausgeliefert wird das Gerät allerdings nahezu mit Stock-Android, nur Anpassungen für die Kamera sind an Bord.

[youtube https://www.youtube.com/watch?v=Vf7S5lPB0KQ]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!