Ubuntu Phone OS: Weitere Eindrücke von der CES (Videos)

Ganz ehrlich muss ich zugeben, dass ich mich ein wenig in das neue Ubuntu Phone OS von Canonical verliebt habe. Das liegt wohl daran, dass ich immer wieder Lust auf neue Technik, Software und so weiter habe und ich hier eben etwas ganz Neues geboten bekommen, auch wenn es „nur“ ein Smartphone-Betriebssystem ist. Dennoch hat Ubuntu für Smartphones mächtig viel Potenzial, wie einst webOS. Dieses vorhandene Potenzial muss man jetzt nur noch gewinnbringend vermarkten und Herstellern schmackhaft machen, damit diese mit in dieses Projekt einsteigen. Weitere Eindrücke von Ubuntu Phone OS haben nun einige Kollegen auf der CES in Las Vegas gewinnen können, die erste große Messe des Jahres und natürlich auch die erste Messe auf welcher das neue Betriebssystem präsentiert wird. 

Gezeigt wird uns Ubuntu Phone OS auf einem Samsung Galaxy Nexus, das ja ursprünglich mit Android daherkommt aber offenbar eine gute Plattform zu sein scheint und daher von Entwicklern des Betriebssystems als offizielles Gerät für die Entwicklung von Apps usw. auserwählt wurde. Bereits im nächsten Monat soll die erste installierbare Version von Ubuntu für das Galaxy Nexus veröffentlicht werden, wie wir gestern erfahren haben.

Da Ubuntu für Smartphones derzeit noch in einer recht frühen Version ist, läuft es natürlich noch nicht ganz rund. Ich werde mich definitiv mal nach einem gebrauchten Galaxy Nexus umschauen, damit ich Ubuntu in den nächsten Monaten testen kann.

[youtube zg0H7Uo2NmQ]

[youtube H6B4SgIvOiA]

[youtube ti_sZwq8uCo]

[youtube NxU_V_zCbtw]

[youtube 3YId_dwE99U]

[asa]B005Y5SE6I[/asa]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!