UnlockYourBrain: Android-Geräte mittels Rechenaufgabe entsperren

Mit UnlockYourBrain kann man auf Wunsch sein Android-Gerät nun auch mittels einer Rechenaufgabe entsperren. Wenn ich ehrlich bin, dann sind meine mathematischen Fähigkeiten ganz schön zurückgegangen, was natürlich allein an den Hilfsmitteln wie Taschenrechner, Internet und so weiter liegt.

Um die grauen Zellen vielleicht aber wieder etwas in Schwung zu bekommen, sollte ich mir wohl den alternativen Lockscreen UnlockYouBrain auf meinem Smartphone installieren.

Diese App verwandelt euren Lockscreen in eine Rechenaufgabe. Ihr müsst also euer Gerät nicht mehr mit einer Wischgeste oder ähnlich entsperren, sondern immer wieder eine Rechenaufgabe lösen. Im Prinzip handelt es sich dabei um eine Art Gehirnjogging für zwischendurch. Zudem kann man wohl auch Smartphone-Diebe damit abhalten das Gerät nach dem Diebstahl dann auch zu nutzen, wobei ich hier natürlich nicht alle Diebe unter Generalverdacht stellen möchte, wenig in der Birne zu haben.

Besonders cool ist noch, dass euch die App auch eine ausführliche Statistik zu den gestellten und gelösten Aufgaben bietet. Zudem gibt es ein Training innerhalb der App, um den Einstieg etwas zu erleichtern.

Ihr bekommt UnlockYourBrain kostenlos im Google Play Store.

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

(via mobiFlip)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!