Update für Chrome OS bringt Google Drive-Integration und Offline-Docs mit

Samsung Series 5 Chromebook

Endlich, auf dieses Update habe ich bereits seit der Google I/O gewartet. So bringt die neuste Version des Stable Channels, also die stabile Standard-Einstellung von Chromebooks und Chrome OS ein paar neue Funktionen mit. Besonders gefreut habe ich mich natürlich über die Google Drive-Einbindung in den Dateimanager von Chrome OS, zudem sind ab dieser Version auch endlich die in Drive integrierten Google Docs offline verfügbar und können auch ohne Internetverbindung genutzt werden. Die Integration von Google Drive wurde übrigens schon gerüchtelt, da gab es noch nicht mal offizielle Infos zu Drive selbst.

Ansonsten bringt das Update noch ein paar Bugfixes mit und beseitigt Probleme, die integrierten Treiber und Veränderungen für die nur in den USA erhältlichen Chromebooks können uns ja herzlich egal sein. Das Update wird die nächsten Tage auf die Chromebooks von Samsung und Acer ausgerollt, viel Spaß damit! [via]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!