Update: Tesla Model S fährt jetzt selbstständig aus der Garage

Tesla Model S

Es ist immer wieder faszinierend, wie man bei Tesla durch bloße Software-Updates die eigenen Fahrzeuge erweitert und verbessert. Wofür man früher noch Hardware und eine Werkstatt brauchte, lässt sich heute teilweise einfach mit einem Software-Update nachrüsten, so wie wir das auch bei unseren Smartphones und ähnlichen Geräten machen. Die neuste Software für das Tesla S bringt eine Erweiterung für das autonome Fahren mit, die Fahrzeuge parken sich nun selbst aus und ein.

Wer nicht so viel Platz in der Garage hat oder von der Küche aus das Auto schon mal vorfahren will, kann das jetzt mit seinem Model S ab der Firmware 7.1 automatisch tun lassen. Per Knopfdruck auf der Fernbedienung fährt das Auto aus der Garage, via Home-Link kann das Auto sogar das Garagentor selbst öffnen und schließen. Ebenso kann das Fahrzeug selbstständig in die Garage fahren. Geht etwas schief, lässt sich der Vorgang direkt per Fernbedienung auch anhalten.

(via derStandard, Golem)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!