Vectoring: Telekom zieht Bilanz zum VDSL-Ausbau in 2015

In diesen Tagen habe ich persönlich erfahren können, bis Mitte des Jahres darf ich von Vectoring profitieren und erhalte VDSL. Die beste Nachricht seit zig Jahren, in denen ich dem schnellen Internet quasi hinterhertrauere. Endlich! Und das habe ich der Telekom zu verdanken, die in diesen Jahr kräftig ausbaut und für das vergangenen 2015 nun eine Bilanz zieht. Im vergangenen Jahr konnte man 4,6 Millionen Haushalte ans schnelle Netz bringen, über 327 Ortsnetze wurden dafür in Betrieb genommen. 10.000 km Glasfaser hat die Telekom dafür neu verlegt.

Zum Ende des Jahres 2015 steht damit nun über 7 Millionen Haushalten die Möglichkeit zur Verfügung, VDSL mit bis zu 100 Mbit/s zu nutzen. Im neuen Jahr ändert sich das natürlich, der Ausbau wird weiter vorangetrieben. Wird auch bei euch VDSL verfügbar sein? Fragt einfach nach, bei Twitter, Facebook oder via Hotline (0800 330 1000).

Folgend noch eine Infografik zum Ausbau, mit noch mehr Infos:

Vectoring_2015_Grafik

(Bild/Quelle: Deutsche Telekom)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!