Video: Demonstration der MHL-Technologie des HTC Sensation

[aartikel]B004Z8EQ4Y:right[/aartikel]Die beiden Flaggschiffe HTC Sensation und Samsung Galaxy S 2 verfügen jeweils über die neue MHL-Technologie. Diese erlaubt Ton- und Video-Ausgabe über den verbauten microUSB-Anschluss. In folgendem Video könnt ihr ganz gut sehen, wie das Ganze funktioniert und es nicht wirklich Unterschiede gibt, im Vergleich zu einem handelsüblichen microHDMI-Anschluss wie beim LG Optimus Speed.

Letztendlich bleibt alles Geschmackssache, es ist zwar praktisch dass hier alles aus einem Anschluss kommt, allerdings wird dafür wiederum immer ein Adapter gebraucht. Übrigens sind diese auch Hersteller-übergreifend voll funktionsfähig.

Lustig auch zu sehen, wofür man damals noch eine große graue Box mit Nintendo-Schriftzug benötigt hat, brauch man nun nichts mehr als ein Smartphone und ein Kabel. (via)

[youtube y-o_VCYd9NA]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!