Video: USB Sticks, Festplatten und andere Dinge an das Galaxy S 2 anschließen!

Samsung-Galaxy-S-2

[aartikel]B004Q3QSWQ:left[/aartikel]Das Samsung Galaxy S 2 steckt ohne Ende voller netten Features. Der verbaute microUSB Anschluss kann nämlich nicht nur MHL sondern mit dem richtigen Adapterkabel, kann er USB-OTG. Jetzt aber Schluss mit den Abkürzungen, OTG heißt On-The-Go. Schlussendlich lassen sich darüber USB-Sticks, externe Festplatten und andere Gerätschaften mit dem Galaxy S 2 verbinden und das High-End Smartphone kann auf diese Geräte zugreifen, wie wir das eben von jedem PC her kennen.

Erst hatte ich mich gefreut, wie cool wäre das wenn ich nur noch mein Smartphone benötige und dieses an den TV anschließe und mein Kollege hängt seine Festplatte ran und wir können einen Film schauen. Doch leider habe ich da nicht weit genug gedacht, denn das Galaxy S 2 verfügt nur über einen microUSB-Anschluss, also entweder Massenspeicher oder HDMI-Ausgabe. (via)

[youtube giJXF5pIITc]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!