ViewSonic bringt erstes Windows 8-Tablet schon im zweiten Quartal

windows 8 tablet

Mit dem Launch von Windows 8 bzw. auch den ersten Geräten hatten wir eigentlich erst zum Ende des Jahres gerechnet, wenn überhaupt, denn Ende Februar wird Microsoft erst die Consumer Preview veröffentlichen. Soll heißen, Microsoft hat noch viel Arbeit vor sich und das erste Viertel des Jahres ist quasi schon gelaufen. Doch all das hindert den asiatischen Marketingchef von ViewSonic Max Liu nicht daran, folgenden Aussagen zu machen.

[aartikel]B00603IAHG:right[/aartikel]So will der Konzern noch in diesem Halbjahr genauer im zweiten Quartal 2012 das erste 10 Zoll Tablet mit Windows 8 auf den Markt bringen. Zumindest für den taiwanischen Markt möchte man erste Windows 8-Produkte bereits in den nächsten Monaten launchen, was doch sehr schwerwiegende Zweifel bei mir aufkommen lässt. Entweder hat der werte Herr sich hier verplappert und weiß mehr als wir alle oder er hat da einfach etwas verwechselt. Wir werden das auf jeden Fall beobachten und auch beobachten müssen.

“ViewSonic plans to launch Windows 8-based tablet PCs in the Taiwan market in the second quarter of 2012 at the earliest,”

Laut Experten ist das Vorhaben definitiv nicht mit einer fertigen Version von Windows 8 möglich. Man rechnet hier mit einem Windows 7-Tablet und einer gleichzeitig mitgelieferten Windows 8-Testversion, wobei dies natürlich wiederum für den Endkunden nicht allzu sehr zu empfehlen ist. Das könnte aber auch erklären, warum das Tablet offensichtlich explizit für den taiwanischen Markt bestimmt ist und hier nicht von einem weltweiten Launch gesprochen wurde. [Quelle/via]

comments powered by Disqus