Vodafone zeigt Smartphone-Sonnenschirm mit Solar-Ladegerät und Empfangsverstärker

Booster-Brolly-final

Gerade zur sonnigen und warmen Jahreszeit versucht man möglichst viel Zeit außerhalb der vier Wände zu verbringen, denn es gibt wohl nichts Schöneres, als mit Freunden die Zeit an der frischen Luft und bestenfalls am Wasser zu vertreiben. Natürlich begleitet uns auch hier das Smartphone, doch umso länger wir uns an der frischen Luft bewegen, desto schwieriger wird das mit den nach wie vor recht niedrigen Akkulaufzeiten. Die britische Vodafone-Niederlassung hat dafür jetzt aber eine Lösung parat, welche zusammen mit einer Universität entstanden ist.

Der Booster Brolly ist ein Sonnenschirm mit integrierten Hilfsmitteln für die bessere Smartphone-Nutzung unterwegs. Der 800 Gramm schwere Schirm beinhaltet mehrere Solarzellen, welche einen Akku im Handgriff des Schirms aufladen, mit welchem wiederum euer Smartphone-Akku geladen werden kann. Doch damit ist noch nicht Schluss, denn man hat in den Schirm auch eine Hochleistungsantenne integriert, welche den Empfang von Smartphones in einem Umkreis von ca. einem Meter spürbar verbessern soll.

Der Booster Brolly wurde jetzt auf einem Festival vorgestellt, allerdings gibt es noch keine Infos zu einem möglichen Marktstart. Ein Must-Have-Gadget, welches hoffentlich tatsächlich auch auf den deutschen Markt kommt. [via, Danke Phil!]

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!