Vodafone unterdrückt Kritik zur NextPhone-Option

vodafone logo

vodafone logo

Vodafone hatte vor wenigen Tagen mit NextPhone einen durchaus interessanten Tarif ins Leben gerufen, der den Kunden ermöglicht, dass die alle 12 Monate ein neues Smartphone bekommen. Äußert man sich allerdings kritisch, dann reagiert der Provider offenbar nicht so erfreut.

Im Internet auf den eigenen Webseiten die Meinung anderer zu unterdrücken ist relativ leicht, denn entweder man schaltet die Kommentarfunktion gar nicht erst frei oder löscht einfach die unliebsamen Kommentare schnell wieder. So auch geschehen bei Mirko von Mobilenote, der sich im Vodafone Blog kritisch zu NextPhone äußerte und den Kostenfaktor ansprechen wollte.

Im Prinzip stimmt natürlich, dass man bei derartigen Optionen manchmal sogar drauflegt, zudem oftmals mit weiteren Vertragsverlängerungen klarkommen muss. Hören oder lesen will das bei Vodafone aber keiner, wobei alle gelöschten Kommentare keineswegs böswillig oder beleidigend waren.

Böswillig oder nur ein Versehen? Mal sehen, was der Provider in den kommenden Stunden oder Tagen dazu sagt.

UPDATE 2: Inzwischen ist ein Statement online, welches vermittelt, dass es sich um einen Fehler gehandelt habe.

Hierzu möchten wir noch einmal deutlich machen: Im Vodafone-Blog herrscht eine offene Diskussionskultur und an vielen Beispielen lässt sich ablesen, dass wir offene und kritische Diskussionen wünschen und ermöglichen. Alle Kommentare, die nicht strafrechtlich relevant oder eindeutig als Spam zu identifizieren sind, werden von uns selbstverständlich freigeschaltet. Klar ist: Es ist ein Fehler passiert. Wir schauen aktuell genau, woran es lag und tun alles dafür, sicherzustellen, dass sich dies nicht wiederholt.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!