Vorschau zur Google I/O 2011 – Android, Google TV und Chrome OS

Morgen und Mittwoch ist die Google I/O Developer Conference. Neben zahlreichen Workshops, sogenannten Office Hours und anderen Dingen, gibt es auch jeweils am Dienstag sowie Mittwoch eine Keynote. Google schafft es auch diesmal, halbwegs gut zu verbergen was man morgen und Mittwoch uns zeigen wird.

Ein definitiv feststehendes Thema wird Android sein, ob morgen oder Mittwoch wissen wir vorher leider auch nicht. Die anderen beiden Themen werden wohl Google TV und Chrome OS sein.

Wenn ich jetzt mal wieder in meine Glaskugel schau, würde ich behaupten das uns Google morgen Android 2.4 zeigt, hauptsächliche Features werden die volle Unterstützung von Mehrkern-Prozessoren sein. Eventuell gibt es aber auch schon die versprochene Verschmelzung von Honeycomb und Gingerbread für Smartphones.

[aartikel]B004JM61A8:right[/aartikel]Neben Android setze ich ganz groß meine Hoffnung in die Verkündung des Marktstarts von Chrome OS mit einem ersten Gerät, das würde ganz gut auf Mittwoch passen weil zu diesem Tag auch Samsung ein Event hat, auf welchem man den Gerüchten zufolge das erste Chrome OS Netbook für den Massenmarkt präsentiert. Mein nächstes Note- bzw. Netbook welches dieses Jahr eventuell wieder anstehen sollte, soll definitiv ein Chrome OS Gerät werden.

Letztlich gibt es dann noch ein drittes Thema welches ein paar Minuten einer Keynote bekommen könnte, nämlich Google TV. Hier geht man von einer neuer Version der Hardware aus, welche uns Google zeigen wird. So soll es eine neue Multimedia-TV-Dockingstation für Android geben. Leider ist Google TV bei uns fast gänzlich uninteressant da wir in Deutschland einfach keine Dienste wie Netflix oder Hulu auf deutsch haben. Im Gegenteil, wir haben Maxdome!

Keynote Dienstag 10. Mai 2011: 18Uhr- 19Uhr
Keynote Mittwoch 11. Mai. 2011: 18:30Uhr – 19:30Uhr

Den Livestream sollte es dann wie in den letzten Jahren hier geben.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!