Waom und Waow: WhatsApp als Anwendung für Mac und Windows

whatsapp web

WhatsApp hat es endlich auch auf die PCs geschafft, wenngleich mit der Einschränkung nur mit einem aktiven Smartphone und im Chrome-Browser zu funktionieren. Immerhin ist Chrome nun inoffiziell keine Pflicht mehr, Entwickler konnten WhatsApp in eigenen Anwendungen für Mac und Windows lauffähig machen. Weiterhin Pflicht ist aber die WhatsApp-App auf dem Smartphone und natürlich eine aktive Internetverbindung. Auf die Namen Waom bzw. Waow hören die Anwendungen, also WhatsApp on Mac bzw. WhatsApp on Windows.

Laut VirusTotal ist die Anwendung zwar sauber, Chrome erkennt sie dennoch als Schadsoftware und will den Download unter Umständen verhindert. Den Download der jeweils sehr kleinen Anwendung findet ihr direkt auf der offiziellen Webseite des Entwicklers. Alternativ kann man WhatsApp weiterhin in Chrome nutzen aber zumindest als eine Art eigenständige Web-App.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!