Was dann passierte…: Facebook, tu‘ endlich etwas gegen Spam

Facebook Logo Header

Waaaaaah, bald flippe ich aus und schmeiße eigenhändig das Facebook-Schild vor deren Headquarter um, wenn nicht endlich mehr gegen diesen unsäglichen Spam getan wird. Wirklich jeden Tag bekomme ich nun Müll in die Timeline gespült, in dem es um irgendwelche angeblichen Millionengewinne geht. Nichts kann man dagegen tun, denn jeden Tag kommen diese Clickbait-„Artikel“ von einer anderen Facebook-Seite. Blocke ich also Seite A, sehe ich morgen Beiträge von Seite B, übermorgen von Seite C und so weiter.

2016-01-13 14_30_44

Die meisten dieser Seiten posten ganz normale Beiträge von Zeit, n-TV und anderen Webseiten in ihre eigenen Chroniken, doch eigentlich geht es nur um die gesponserten Beiträge, welche meist auf dubiose Webseiten führen, über welche wahrscheinlich nicht allzu wenig Geld verdient wird. Jeden Tag bekomme ich diese miesen Beiträge in die Timeline, gegen die meines Erachtens nur Facebook und nicht der Nutzer selbst wirksam gegen vorgehen kann. Wobei das maschinell wahrscheinlich eher schwierig werden dürfte.

Und nein, Google+ ist keine Alternative, lediglich eine Erweiterung für meine Social Networks.

PS: Folgt uns auf Facebook. :-D

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!