webOS 2.0 für Smart TVs von LG kommt im Januar

Auf der CES in Las Vegas wird der südkoreanische Hersteller LG die Version 2.0 von webOS vorstellen, das jetzt bekanntlich auf deren Smart TVs zum Einsatz kommt. Ich habe selbst seit ein paar Tagen so ein Teil und bin recht begeistert davon. Das webOS macht durchaus Spaß in seiner neuen Form auf dem TV und lässt sich meines Erachtens zum größten Teil recht gut steuern.

Die neue Version von webOS soll den Fokus auf 4K-Inhalte und eine noch einfachere Bedienung legen. Des Weiteren wird mächtig an der Stellschraube für Geschwindigkeit gedreht, alles soll in der Bedienung deutlich flüssiger und schneller nutzbar sein.

Leider wird in der Pressemitteilung nicht erwähnt, ob eigentlich auch die alten Geräte von LG mit dem neuen webOS 2.0 ausgestattet werden. Zumindest dieses Update wäre auch für bestehende Geräte ein feiner Zug. Wir werden bei neuen Infos berichten.

(via Connectedly)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!