Weitere Smart Stay-Kopie für andere Androiden mit Frontkamera

smartstay

Mit dem Samsung Galaxy S3 hat der koreanische Hersteller nicht nur ein sehr gutes Smartphone in den Handel gebracht, sondern auch eine coole Funktion, die ich zwar eher auf einem Tablet bevorzugen würde aber dennoch für ziemlich innovativ halte. Und zwar bietet das Galaxy S3 mit Smart Stay die Möglichkeit, dass die Frontkamera eure Augen abscannt und das Display solang aktiv hält, wie eure Augen auf dieses gerichtet sind. In der letzten Woche stellte ich euch bereits so eine App vor, die dies auch auf anderen Geräten ermöglicht, nicht aber auch bei jedem Nutzer funktionierte.

Jetzt gibt es bei den XDAs im Forum nun ein weiteres Projekt, welches die Funktionalität nachahmt und sich derzeit in der Beta-Phase befindet. Auf einigen Geräten soll diese App bereits funktionieren, was ihr aber auch selbst prüfen könnt, in dem ihr euch einfach die aktuellste Version aus dem Thread herunterladet. Mir fehlt leider gerade die Zeit für einen kurzen Test, den ich aber nachholen werde. Auf dem laufenden könnt ihr euch auch auf der Facebook-Seite des Projekts halten. [via]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!