Weiterer NFC-Fingerring bei Kickstarter erfolgreich

NFC ist eigentlich ziemlich genial, wenn doch mal alle Smartphone-Hersteller die Chips verbauen würden und es mehr Endprodukte mit NFC gäbe. Unter anderem zeigten wir euch bereits mit dem Geak Ring einen Fingerring mit integriertem NFC-Chip, jetzt gibt es einen weiteren Fingerring mit einer ähnlichen Idee. Auch hierbei handelt es sich um einen „normalen“ Fingerring mit integriertem NFC-Chip, womit sich Türen öffnen oder Smartphones entsperren lassen.

Der Vorteil liegt hierbei darin, dass der Ring am Finger dort ist, wenn man das Smartphone hält, wo ungefähr der NFC-Chip des Smartphones an der Rückseite zu finden sein müsste.

ring-set

Das Smartphone muss also nur in die Hand genommen werden und wird so direkt auch entsperrt. Besonders cool dürfte das aber eben bei Türen sein, die via NFC gesperrt sind bzw. nur so entsperrt werden können. Auch können eure Kontaktinformationen auf dem Ring gespeichert werden, die sich so über eine einzige Berührung mit einem Smartphone ausgetauscht werden können.

Das Projekt selbst ist auf Kickstarter bereits erfolgreich finanziert, die benötigte Summe wurde schon nach wenigen Tagen erreicht.

[asa]B0089DRPK8[/asa]

(via androidpolice)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!