Wertvollste Marke der Welt: Apple verdrängt Google wieder nach hinten

apple logo

apple logo

Wiedermal hat BrandZ eine aktualisierte Studie zu den wertvollsten Marken der Welt veröffentlicht und erneut gibt es eine Veränderung ganz oben an der Spitze. Google muss wieder auf Platz 2, nachdem der Konzern aus Mountain View im vergangenen Jahr noch vor Apple lag. Zwar konnte Google den Wert erneut um immerhin 9% steigern, doch Apple legte ein noch stärkeres Wachstum von 67% hin. Microsoft liegt auf Platz 3 und IBM dahinter.

Mit Verizon und AT&T  liegen noch zwei weitere Unternehmen der Technologiebranche in den Top 10 von BrandZ, mit McDonalds und Coca Cola auch zwei Unternehmen der Nahrungsmittelbranche und Marlboro hält sich ebenso noch unter den 10 wertvollsten Marken der Welt. Huawei hat es übrigens nun auch erstmals in diese Liste geschafft.

BrandZ errechnet den Marktwert nicht nur Anhand der Umsätze, sondern auch Umfragen und andere Daten zu Verbrauchern werden einbezogen.

(via BrandZ PDF)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!