WhatsApp für Android bekommt animierte Sticker

WhatsApp Logo

Besonders beliebt bei Messengern sind in den vergangenen Monaten sogenannte Sticker. Es handelt sich dabei in der Regel um übergroße Smileys, die oftmals zudem noch animiert sind. Auch WhatsApp führt solche Sticker nun langsam ein.

Zunächst gibt es diese Sticker nur in der aktuellen Testversion für Android, die sich aber jeder frei herunterladen kann. Zudem sind diese Sticker derzeit nicht extra, sondern die klassischen Smileys werden jetzt einfach nur größer und animiert dargestellt.

Es handelt sich auch wohl nur um wenige Ausnahmen, denn ich konnte bei eigener Prüfung wie die Kollegen auch nur das rote Herz als animierten Sticker ausmachen, die restlichen Smileys scheinen noch normal zu sein.

WhatsApp Sticker

Ganz ehrlich, eigentlich war ich froh das Internet aus den 90ern nicht mehr nutzen zu müssen. Ständig war alles animiert und hat sich bewegt, auf Dauer nervig, doch derzeit wieder im Trend, siehe auch GIFs bei Google+.

Wenn euer Gegenüber nicht auf die aktuelle Testversion von WhatsApp setzt, werden die Smileys selbstredend ganz normal dargestellt.

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!