WhatsApp für Android im Holo-Design

whatsapp_logo

WhatsApp ist trotz vieler Alternativen der wohl weiterhin mit einem besonders großen Abstand der beliebteste Messenger für Smartphones und andere ähnliche Geräte, wofür WhatsApp verfügbar ist. Nachdem es auch bereits einige überarbeitete WhatsApp-APKs gab, ist nun wiedermal eine überarbeite WhatsApp-App für Android verfügbar, welche im hübschen Holo-Design daherkommt. Wie ihr auf den Screenshots (unter dem Text) sehen könnt, bekommt so WhatsApp den Look, den es eigentlich schon längst haben müsste, doch die WhatsApp-Entwickler scheinen irgendwie nichts von den Anpassungen mittels der Design-Richtlinien zu halten.

Für die Installation von WhatsApp Holo müsst ihr das originale WhatsApp von eurem Gerät entfernen, vorher solltet ihr auf Wunsch natürlich eure Nachrichten sichern.

Die Nachrichten könnt ihr direkt in WhatsApp sichern, dafür müsst ihr in die Einstellungen -> Chat Einstellungen und dort Backup Chatverlauf auswählen. Wie gesagt, jetzt WhatsApp deinstallieren und die APK von WhatsApp Holo installieren. Den aktuellen Download der Version 1.1.1 findet ihr hier, ansonsten gibt es immer die aktuelle Version im XDA-Thread des Entwicklers. Eine dunkles Theme ist noch nicht verfügbar aber in Arbeit.

WahtsApp Holo

(via Caschy’s Blog)