WhatsApp informiert über verfügbares Update, außerhalb des Play Stores

WhatsApp

WhatsApp

Wer derzeit sein WhatsApp unter Android öffnet, bekommt eventuell eine Update-Meldung angezeigt. Mir ist das in den letzten Tagen immer wieder passiert und offensichtlich bin ich damit nicht alleine. Ihr werdet über ein verfügbares Update informiert, welches ihr sofort installieren oder auch vorerst ignorieren könnt. Meines Wissens wird die neuste App bereits im Hintergrund heruntergeladen, die Installation wird über eine APK und nicht über den Google Play Store ausgeführt.

Es könnte also damit zusammenhängen, ob man die App aus dem Play Store oder von der WhatsApp-Webseite installiert hat. Meines Wissens kann man den automatischen Download nicht verhindern, ich finde zumindest in der App keine Einstellungen dazu. Ich denke man kann getrost die Updates durchführen, euch wird zumindest nichts wehtun.

2015-08-07 11_33_38

Meist ist die App der Webseite von WhatsApp aktueller und hat sogar noch nicht fertige Neuerungen an Bord. Ich sag nur Stinkefinger-Emoji! Genau aus diesem Grund haben sich wohl in letzter Zeit recht viele direkt die APK direkt von WhatsApp installiert und bekommen daher nun die besagten Update-Meldungen.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!