WhatsApp: QR-Codes, Zitate-Funktion und mehr entdeckt

WhatsApp Logo

WhatsApp erwartet einen richtigen Schwung an neuen Funktionen, neben dem Videochat gibt es noch weitere Neuerungen schon jetzt zu entdecken. Mit den Videochats wird die größte Neuerung für WhatsApp in der nächsten Zeit erwartet, doch es gibt noch weitere Hinweise auf weitere Neuerungen, wie beispielsweise für den einfacheren Austausch der eigenen Kontaktdaten. Dafür wird WhatsApp einen QR-Code erhalten, den man einem neuen Kontakt vorzeigen kann, der diesen dann einfach über die Kamera einscannt.

Der Austausch erfolgt somit binnen Sekunden und man muss nicht erst die eigene Telefonnummer Ziffer für Ziffer weitergeben. Facebook hat diese Neuerungen zumindest theoretisch schon zur Mitte April bekommen, bei mir ist die Funktion nun nach längerer Wartezeit auch endlich da. Des Weiteren wird man Nachrichten zitieren können, damit zum Beispiel in einem Gruppenchat besser ersichtlich wird, auf welche Nachricht der anderen Teilnehmer man gerade antwortet.

2016-05-03 12_58_25

Ebenso neu wird die Anzeige verpasster Anrufe sein, endlich werden diese auch direkt im Chat des jeweiligen Kontaktes angezeigt. Fehlt bislang mir persönlich sehr, ich verpasse oft Anrufe und bei WhatsApp wird man aktuell darauf noch eher dürftig hingewiesen.

2016-05-03 13_01_08

Zwar wurden die Neuerungen hauptsächlich in der iOS-Beta von WhatsApp ausfindig gemacht, sie werden aber auch mit großer Sicherheit in die Android-App kommen.

(via / Bilder WABetaInfo, MobileWorld)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!