GearBest EU Lager

WhatsApp Logo

WhatsApp wird schon bald mit einer Telefoniefunktion ausgestattet werden, um so mit seinen Kontakten über das Internet telefonieren zu können, wie es beispielsweise auch schon der Facebook Messenger spätestens seit einigen Tagen auch deutschen Nutzern ermöglicht.

Nachdem es bereits erste Screenshots gab, welche die neue Telefoniefunktion für iOS zeigten, gibt es nun auch Bilder der Integration innerhalb der Android-App. Noch steht die neue Funktion allerdings nicht zur Nutzung bereit, obwohl die neuste Beta von WhatsApp bereits die Berechtigung „Audio-Einstellungen ändern“ bei der Installation fordert.

Innerhalb der App wird es eine kleine Änderung geben, sodass man leichter zwischen den Kontakten, offenen Chats und dem Anrufprotokoll wechseln kann. Dafür werden die in Android-Apps üblichen Tabs genutzt, zwischen welchen mit Wischgesten gewechselt werden kann.

Weit entfernt scheint die Einführung der Telefoniefunktion nicht mehr zu sein. Nächste Woche aber wird man erst mal die engere Zusammenarbeit mit E-Plus vorstellen.

(via Elandroidelibre, Androidworld)