WhatsApp: Update über Google Play bringt neue Funktionen mit

whatsapp logo 2015

whatsapp logo 2015

WhatsApp hat in den vergangenen Wochen neue Funktionen erhalten, die nun auch in der finalen via Google Play erhältlichen Version verfügbar sind. Darunter natürlich diverse neue Emojis, wie etwa der Stinkefinger in allen politisch korrekten Hautfarben. Des Weiteren kann man nun Benachrichtigungen für einzelne Chats individuell konfigurieren, dafür einfach den Chat öffnen und den Namen des Chat-Partners anklicken. Dort lassen sich individuelle Benachrichtigungen einstellen. Des Weiteren kann man einzelne Chats „als ungelesen“ oder „gelesen“ markieren. Den jeweiligen Chat gedrückt halten, dann im aufpoppenden Menü anklicken. Zu guter Letzt kann man noch in den Einstellungen unter „Chats und Anrufe“ den reduzierten Datenverbrauch für WhatsApp Anrufe aktivieren.

Folgend findet ihr eine Reihe der Funktionen in Screenshots dargestellt. Sollte eigentlich alles nachvollziehbar sein. Google Play findet ihr in der neusten finalen Version direkt im Play Store von Google.

Stinkefinger und Auswahl der Hautfarbe

Stinkefinger WhatsApp

Individuelle Benachrichtigungen

2015-07-21 22_10_19

Reduzierter Datenverbrauch

2015-07-17 09_42_43

Chats als gelesen/ungelesen markieren

2015-08-25 12_58_34

(via Androidworld)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!