WhatsApp zeigt an, ob gesendete Sprachnachricht abgespielt wurde

Bildschirmfoto 2014-09-08 um 17.35.09

Bislang zeigt WhatsApp den Nutzern nur an, ob Nachrichten empfangen wurden, doch bald auch, ob sie der Empfänger gelesen hat. Ein Häkchen bedeutet der erfolgreiche Empfang einer abgesendeten Nachricht am WhatsApp-Server. Ein zweites Häkchen, dass die Nachricht beim Empfänger ankam. Beide Häkchen in einem hellen Blau werden Zukunft wohl auch anzeigen, dass eine Nachricht geöffnet und möglicherweise gelesen wurde. Eine ähnliche Funktion gibt es schon seit längerer Zeit im Facebook Messenger.

In der entpackten App haben die Kollegen zudem noch diverse eindeutige Hinweise wie message_got_ read _receipt_from_target gefunden. Derzeit funktioniert der doppelte blaue Haken aber wohl nur bei Sprachnachrichten, wenn der Empfänger diese angehört hat. Funktioniert bei mir bereits.

(via Androidworld)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!