WhatsRemote: WhatsApp im PC-Browser nutzen (Root)

Bildschirmfoto 2014-07-25 um 12.15.06

WhatsApp wird in absehbarer Zeit keine PC-Anwendung bekommen, das betonen die Macher des Messengers alle halbe Jahre in Interviews auf diversen Events. Doch inzwischen gibt es schon seit geraumer Zeit mit WhatsRemote eine alternative Anwendung, die allerdings mindestens den Root-Zugriff benötigt und natürlich nur inoffiziell die Nutzung von WhatsApp am Computer ermöglicht.

Die Einrichtung ist recht einfach, nur der Root-Zugriff muss bei eurem Smartphone möglich sein, was heutzutage aber auch deutlich einfacher zu bewerkstelligen ist. Dank WhatsRemote werden die Nachrichten aus WhatsApp über die Google-Cloud ins Web übertragen. Auch antworten kann man direkt vom Web aus.

Bildschirmfoto 2014-07-25 um 12.17.40

Richtig reibungslos funktioniert die Anwendung nicht immer, eben weil sie keine offiziellen Schnittstellen nutzt, da es diese schlicht und ergreifend nicht gibt. Die ersten drei Tage sind kostenfrei, danach werden wohl 2 Dollar je Jahr fällig. Mehr Infos gibts auf der offiziellen Webseite.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!