Wieder schlechte Zahlen: HTC im Februar erneut mit Rekordtief

htclogo

htclogo

Im vergangenen Monat hat HTC möglicherweise den eigenen Lebensretter in London und New York präsentiert, das HTC One. Doch da das neue Android-Smartphone erst im neuen Monat verfügbar ist, konnte man im letzten Monat noch nicht wirklich von dem Gerät profitieren, zumindest nicht finanziell, was jetzt auch die veröffentlichten Umsätze des Februar 2013 mehr als eindeutig zeigen. Mit 11,37  Milliarden NT-Dollar unterbietet man den Umsatz des Vormonats nochmals um knapp 4 Milliarden NT-Dollar. Ein erneuter Umsatzeinbruch von 26 Prozent im Vergleich zum Vormonat Januar, im Vergleich zum Februar im Vorjahr sogar um 44 Prozent.

Im vergangenen Januar musste HTC ein Netto-Einkommen hinnehmen, dass seit 9 Jahren nicht mehr auf einem so niedrigen Niveau war, was sich im Februar nicht gebessert haben wird.

HTC steht mehr oder weniger am Abgrund und das neue One muss definitiv einschlagen. Sollte es hinter den Erwartungen zurückbleiben, dürfte HTC wieder ganz kleine Brote backen und zunächst wieder im Niemandsland verschwinden. Wir hoffen natürlich, dass es nicht so weit kommen muss, bisher können wir im Blog eine gute Resonanz zum HTC One wahrnehmen.

[asa]B00BFUS8C6[/asa]

(via TNW)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!