Wiko Jimmy: 99 Euro günstiger Einstieg in die Smartphone-Welt

Wiko Jimmy

Der chinesische Hersteller Wiko hat mit dem Jimmy ein neues Android-Smartphone für Einsteiger präsentiert, das bald schon ab 99 Euro erhältlich ist. Wie immer handelt es sich um ein Dual-SIM-Smartphone, weshalb es vielleicht auch für viele als Zweitgerät nützlich ist, die mehrere SIM-Karten betreiben müssen. Ansonsten ist die Ausstattung nicht so der Knaller, was zu erwarten war.

Das 4,5″ Display löst nur 480 x 854 Pixel auf und der Arbeitsspeicher ist mit 512 MB RAM extrem knapp bemessen, worüber auch der 1,3 GHz Quad-Core-Prozessor nicht hinwegtröstet. Ein Vorteil wiederum ist das Betriebssystem, da bereits Android KitKat zum Einsatz kommt, welches ja mit wenig Arbeitsspeicher besonders gut umgehen kann.

Zur restlichen Ausstattung gehören noch der 4 GB Datenspeicher (via microSD erweiterbar), der 1.700 mAh Akku und natürlich die 5 MP Kamera an der Rückseite. Farbenfroh wird es auch, da der (?) Jimmy in Weiß, Türkis, Koralle, Lila und Schwarz erhältlich ist. Marktstart ist ab sofort, bei Amazon kann das Gerät allerdings erst vorbestellt werden.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!