Windows 8: Consumer Preview am ersten Tag mit über einer Million Downloads

Windows-8-Logo-new

Am Mittwoch war es endlich für alle Fans und Interessierten von Microsoft bzw. Windows so weit, der Konzern aus Redmond hat die zweite Version von Windows 8 freigegeben, welche als Consumer Preview bzw. Beta angetitelt wird. Bedeutet, Microsoft ist im Entwicklungsprozess schon recht weit und die Unterschiede zur letztjährigen Developer Preview sind teilweise eklatant, leider kam ich selbst bisher noch nicht zu einem eigenen Testlauf, was ich am Wochenende versuchen werde zu ändern.

Wie dem auch sei, das Interesse ist enorm groß, denn Microsoft will vorn angreifen und das nicht nur im PC-Bereich. Vor allem auf dem Tabletmarkt möchte man ab Ende des Jahres ordentlich mitmischen, wofür Windows 8 in meinen Augen auch fast ausschließlich geschaffen wurde bzw. wird. Bereits das Interesse im jetzigen Stadium kann bereits mit der ersten Million unterstrichen werden, so oft wurde nämlich die Consumer Preview innerhalb der ersten 24 Stunden nach der Freigabe schon heruntergeladen, wie man gestern auf dem offiziellen Twitter-Account bekannt gab.

Habt ihr Windows 8 schon testen können und wenn ja, wie sind eure Eindrücke?

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!