Windows 8: Marktstart bereits im Oktober

Windows-8-Logo-new

Windows 8 wird sicherlich erwartet wie kaum eine andere Version des Microsoft Betriebssystems in den letzten Jahren und Jahrzehnten, weshalb die Wartezeit bis zum Marktstart wie eine gefühlte Ewigkeit nur langsam verrinnt. Doch nun gibt es mal wieder neue Infos zum Marktstart und möglicherweise auch zur nächsten Testversion, welche Microsoft öffentlich zum Download bereitstellt.

[aartikel]B005KP38EA:right[/aartikel]Laut Quellen von Bloomberg wird Microsoft mit Windows 8 schon im Oktober an den Start gehen, was sich auch mit den letzten Gerüchten zum ersten Windows 8-Tablet von Lenovo deckt, welches ebenfalls bereits schon im Oktober in den Handel kommen soll. Zum Marktstart wird es allerdings noch weitere Geräte geben, so soll Microsoft mit einigen Herstellern zusammenarbeiten, um mehr als 40 Geräte zum Weihnachtsgeschäft auf die weltweiten Märkte bringen zu können, verschwindend gering wird dabei aber noch der Anteil von Tablets mit ARM-Prozessoren sein. Ein Großteil neuer Geräte wird es sicherlich im Notebook-Segment geben, im Bereich der Tablets wird man sich direkt mit dem Apple iPad messen wollen.

Eine Fertigstellung des OS könnte es schon im späten Sommer geben, weshalb mit einer Veröffentlichung eines Release Candidates schon gegen Juni/Juli gerechnet werden kann, sofern Microsoft eine weitere Vorabversion von Windows 8 zum freien Test bereitstellen wird. Das deckt sich ungefähr mit dem letzten Zeitfenster zwischen Developer und Consumer Preview. [via, Quelle]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!