Samsung Galaxy S3: Produktion des Wireless Charging Kit hat jetzt schon begonnen

wireless-chargingIn der Überschrift steckt natürlich ein wenig Ironie, denn Samsung hat das mit dem tollen Zubehör auch wieder beim Galaxy S3 absolut grandios verbockt. So überraschte man zwar, dass das Galaxy S3 im Gegensatz zu Konkurrenzgeräten bereits mit Wireless Charging kommen wird, also lässt sich das Gerät mit entsprechendem Zubehör kabellos via Induktion aufladen, nur ist das Zubehör eben nie im Handel erschienen. Das liegt daran, weil die Jungs aus Korea das Zeugs noch nicht mal produziert haben, wie sich nun herausstellte.

Bereits vor einigen Wochen war bekannt geworden, dass das Wireless Charging Kit überhaupt in Deutschland respektive Europa erst in 2013 erhältlich sein wird, den Grund kennen wir jetzt auch.

Denn die Kollegen von Sammyhub berichten tatsächlich, dass erst jetzt die Massenproduktion dieses Zubehörs begonnen hat. Also locker ein halbes Jahr nach dem Marktstart des Smartphones, erhältlich ist es dann höchstwahrscheinlich nicht mal zum Weihnachtsgeschäft. Schade, dass Samsung das Zubehör so extrem vernachlässigt.

Kleine Anmerkung am Rande, das Galaxy Note 2 könnte eventuell auch so ein Wireless Charging Kit bekommen, zumindest hat es die benötigten Kontakte neben dem Akku. (via, via)

Dir hat der Artikel gefallen? Dann teile ihn weiter:

Über den Autor

Autor und Gründer
Google+

Denny ist Gründer von SmartDroid.de, bloggt seit mehreren Jahren über die aktuellsten Technik-Trends und liebt Motorsport sowie Fußball.