WTFIT und andere Bots für den Facebook Messenger

Facebook Messenger Logo

Vor Kurzem sind die Bots für den Facebook Messenger gestartet und es gibt bereits die ersten ganz coolen Anwendungsbeispiele. Ein eher mit Unterhaltungswert gesegneter Bot ist der „What the fuck is this“-Bot, der komplett automatisiert erkennt, was auf euren Fotos gezeigt wird. Zwei Beispiele von mir zeigen, die Erkennung ist sogar recht genau, selbst die Tasse wurde ganz gut erkannt. Einfach Foto an den Bot senden und auf die Antwort warten.

Es gibt aber bereits noch weitere Bots, auch schon für deutsche Nutzer und Kunden.

WTFIS Bot

Darunter der JOBmehappy-Bot, über den ihr Jobs finden sollt und das möglichst automatisiert. Einfach dem Bot eine Nachricht senden, so wie ihr es bei euren Freunden auch macht.

https://www.youtube.com/watch?v=SHexXLJe2NE

In Zukunft wird es natürlich noch viel mehr Bots geben, Unternehmen arbeiten fleißig daran, wie zum Beispiel BILD, einfach „Bild-Ticker“ per Nachricht an die Facebook-Page schreiben, schon erhält man einen Transfer-Ticker per Messenger.

2016-05-12 15_42_07

Es gibt viele unterschiedliche Anwendungsmöglichkeiten. Wer coole Bots für uns hat, gern ab damit in die Kommentare!

(via mobiFlip)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!