XBMC 12: Beta für Android jetzt verfügbar (Download)

xbmc-android-google-play

Es ist schon eine ganze Weile her, als wir das erste Mal über XBMC für Android berichteten. Das Mediencenter wird also schon seit Monaten auch für mobile Geräte mit Android entwickelt und gestern war es dann auch endlich soweit, die erste offizielle Beta (Beta 2) ist für Android jetzt verfügbar und kann heruntergeladen werden. Eine schlechte Nachricht gibt es wohl für die Besitzer von Nexus-Geräten mit Android 4.2 und Cyanogen 10.1-Nutzer, da die neuste Android-Version derzeit leider nicht unterstützt wird und XBMC darauf offenbar immer wieder abstürzt. Mit der nächsten Beta sollen diese Probleme behoben werden.

Eine Liste mit unterstützter Hardware gibt es hier im XBMC-Wiki, den Download findet ihr hier. Eine recht coole Funktion ist übrigens, dass XBMC nun auch Controller unterstützt. Im Video seht ihr noch eine etwas ältere Version.

[youtube gxScfWRJ_eU]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!