Xbox SmartGlass kommt im Q1 2013 für Android

SmartGlass Video Screenshot

Schon vor einiger Zeit hatte Microsoft die neue Xbox SmartGlass vorgestellt, ein sehr innovativer Dienst, um seine Konsole, das Smartphone und auch das Tablet miteinander zu verbinden. Im Vordergrund steht hier das Teilen von Medien, wie etwa die Auswahl seiner Musik am Smartphone zu treffen, diese aber auf der Konsole abspielen zu lassen. Oder man surft gerade mit einer Webseite auf seinem Tablet, möchte die dann aber weiter auf dem Fernseher betrachten, alles kein Problem mit SmartClass. Wenn man also eine Xbox sein Eigen nennt, diese auch für mehr als nur Spiele im Einsatz hat, allerdings lieber doch auf ein Android-Geräte setzt, kann auch diese Plattformen dann ab dem kommenden Quartal miteinander verbinden. 

Dann wird Microsoft die offizielle App für Xbox SmartGlass für Android und iOS veröffentlichen. Im Video unter dem Text wird ganz gut gezeigt und erklärt, wie SmartGlass funktioniert und was man damit alles anstellen kann. (via, via)

[youtube NBGkSuaqWEE]

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Tablets[/asa_collection]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!