Xiaomi Mi 5: Kamera auf dem Stand von vor zwei Jahren

Xiaomi Mi 5

Xiaomi Mi 5

Xiaomi überrascht uns immer wieder mit Geräten wie dem Mi 5, die sich zwar bei den technischen Daten ganz oben einordnen wollen und im Preis zugleich deutlich unter der Oberklasse liegen. Es muss also irgendwo einen Haken geben, auch wenn er nur klein sein mag. Zu diesen Haken gehört die verbaute Kamera, die allenfalls gut ist, am Ende aber mehr auch nicht. Streng genommen hängt die Kamera, zumindest laut dem DxOMark so ungefähr zwei Jahre zurück.

Sie hat den Stand eines Samsung Galaxy S5 und Sony Xperia Z3, ist daher von den aktuellen Flaggschiff-Smartphones der Konkurrenz weit entfernt. Aber sei es drum, man bekommt ein dennoch gutes Flaggschiff-Smartphone der aktuellen Generation, das halt nicht in allen Punkten mit der deutlich teureren Konkurrenz mithalten kann. Während ein HTC 10 und ein Galaxy S7 / edge bereits 88 Punkte erreichen, humpelt das Mi 5 mit 79 Punkten arg hinterher.

2016-05-17 09_37_35

Aber egal, das Mi 5 gibt es schon für unter 400 Euro*, während die Konkurrenz in der Regel erst bei 600 Euro anfängt.

(via XDA Devs)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!