Xiaomi Mi 5S kommt dem iPhone noch etwas näher

Xiaomi wird demnächst mit dem Mi 5S ein Facelift für das Mi 5 an den Start bringen, nicht nur die Namensgebung erinnert an das iPhone von Apple. Hier und da kopieren die chinesischen Hersteller doch ganz gern bei Apple, denn kein anderer Hersteller ist mit einem einzigen Smartphone derart erfolgreich. Gut, inzwischen gibt es zwei bis drei Geräte, dennoch kann sich die Konkurrenz davon eine Scheibe abschneiden. Das wird von Xiaomi mit dem Mi 5S erneut versucht.

UPDATE: So kann es auch mal laufen, die Bilder in diesem Artikel haben wenig mit dem finalen Mi 5S zu tun, das Xiaomi nun endlich präsentierte.

An der Frontseite fällt auf den ersten Fotos schnell auf, dass der Home-Button eine neue Form bekommt, allerdings wohl nur Touch und nicht mechanisch ist. Soll auch damit zusammenhängen, dass Xiaomi auf eine Technologie von Qualcomm setzt, die die Erkennung des Fingerabdrucks durch das Displayglas durch erkennen kann. Gerüchte dazu gab es sogar schon im Juni!

xiaomi-mi-5s-leak-2

An der Rückseite gibt es natürlich auch eine Parallele, allerdings verbauten schon zahlreiche andere Hersteller schon lange vor Apple (iPhone 7 Plus) zwei Kameras. Xiaomi allerdings verbaut die Kameras bei vertikaler Haltung untereinander statt nebeneinander.

xiaomi-mi-5s-leak-1

Vorgestellt wird das Mi 5S gegen Ende dieser Woche, dann wohl auch mit einem Plus-Modell. Gibt es mehr Infos, werden wir hier natürlich darüber schreiben.

[via GizmoChina, Phandroid]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!