Xiaomi Redmi 2: 64-Bit-Smartphone für unter 100 Euro

Einige chinesische Smartphones werden so günstig angeboten, dass selbst ein Import lohnt und der Preis weiterhin unter anderen großen Herstellern bleibt. Das gilt auch für Xiaomi, die mit dem neuen Redmi 2 ein interessantes Smartphone für wenig Geld präsentiert haben. Keine 100 Euro müsste man in China für das Redmi 2 auf den Tisch legen, selbst ein Import mit Kosten in Höhe von vielleicht insgesamt 150 Euro wäre lohnenswert.

Allein die Displaygröße von 4,7″ macht das Redmi 2 sehr interessant, des Weiteren ist die Auflösung von 1280 x 720 Pixel absolut ausreichend. Unter der Haube finden wir einen Snapdragon 410-Prozessor von Qualcomm, welcher 64-Bit-Unterstützung mit an Bord hat. Zu den weiteren harten Fakten zählen die zwei Kameras mit 8 und 2 MP, der 2.200 mAh Akku, der 8 GB Datenspeicher und microSD-Slot sowie das Gewicht von nur 133 g.

Wie schon gesagt, Xiaomi liefert nicht offiziell nach Deutschland, doch auch bekannte Shops wie TinyDeal liefern nach Deutschland und bieten die Bezahlung via PayPal an.

(via Androidworld)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!