Man könnte meinen das Xperia Z2 von Sony hat so gut wie keine Vorteile gegenüber dem Xperia Z1, welches ja erst vor einem halben Jahr vorgestellt wurde. Doch Sony konnte einige Veränderungen integrieren, wie schon die Lautsprecher beweisen. Ein Video zeigt die deutlichen Unterschiede.

So besitzt das Xperia Z2 jetzt zwei Stereolautsprecher an der Frontseite, ähnlich wie bei den Geräten der One-Serie von HTC. Aber bringen diese Lautsprecher eigentlich Vorteile mit? Oh ja, wie das neue Video zeigt. Während das Xperia Z1 im Vergleich wie eine Blechdose klingt, macht das Xperia Z2 mit zwei Frontlautsprechern eine ganz andere Figur.

Ansonsten haben das Gehäuse, die Kamera, das Display usw. diverse Verbesserungen erhalten, die das Z2 doch besser als das Z1 machen.

Sony Xperia Z2 bei Sony vorbestellen [youtube 8dBcJ8WFTVg]

(via Xperia blog)

congstar prepaid

Über den Autor

Autor und Gründer

Denny ist Gründer von SmartDroid.de, bloggt seit mehreren Jahren über die aktuellsten Technik-Trends und liebt Motorsport sowie Fußball.

Ähnliche Beiträge

  • Nic

    Ich finde zur zeit zeigt Sony die meisten Verbesserungen an ihren Smartphones. Ich besitze ein Xperia Z und bin positiv überrascht in wie vielen Bereichen sich das Z2 zum Z verbessert hat. Vielleicht ist Sonys Halbjahres Rhythmus gar nicht mal so schlecht wenn ich den unterschied zwischen dem S4 und dem S5 angucke und dem Xperie Z und Z2 und bei beiden liegen ein Jahr dazwischen. Ich hoffe Sony macht so weiter dann wird mein nächstes vielleicht das Z3!

    • Das Problem ist hat, dass diese kleine Veränderungen nur schwer vermittelt werden können, vor allem in der Werbung. Aber an sich, was einige Kollegen auch berichten, hast du bzgl. der Verbesserungen recht.

    • Struwelpeter

      In dem Fall sollte man wohl eher Z1 mit Z2 vergleichen und S4 mit S5

      • Alexander Langnickel

        warum zwischen Z1 und Z2 liegen doch nur 6 Monate?

  • Kevin Straßer

    Da ich seit 1 Tag und 3 Stunden darauf warte, dass das Sony Xperia Z2 den Vodafone Shop in Kerpen-Horrem erreicht, bin ich mal gespannt was die großen Unterschiede sind. Meine Spannung endlich dieses Smartphone in den Händen zu halten wird immer größer, ich persönlich finde, dass Sony die beste Handy Marke der Welt ist. :-)