YouTube bald mit kostenpflichtigen Abos

Youtube Logo

Youtube LogoYouTube ist die größte Videoplattform im Netz und zugleich auch die beliebteste sowie natürlich die erfolgreichste. Allein das Musikvideo von Psy hat gezeigt, wie schnell man mit YouTube nicht nur berühmt werden kann, sondern dass sich damit im gleichen Zuge auch ausgiebig Geld verdienen lässt. Videos der Öffentlichkeit zu präsentieren ist über YouTube für jedermann möglich, man braucht nur eine Kamera und Internet. Das ruft natürlich aber auch die professionellen Ersteller von von Videos auf den Plan, die YouTube für die Verbreitung des eigenen Contents nutzen könnten. Zugleich wäre Google natürlich gut beraten das eigene Angebot weiter auszubauen, sodass es in alle Richtungen noch attraktiver wird. Wie jetzt bei AdAges berichtet wird, wird es auf YouTube möglicherweise schon in naher Zukunft kostenpflichtige Abos geben.

Es soll so einem YouTube-Kanal möglich sein seine Inhalte für eine feste Summe von wenigen Dollar/Euro im Monat anzubieten. Erste Betreiber von Kanälen auf YouTube sind wohl bereits auf dieses Modell angesprochen wurden, ob daran Interesse besteht. Letztlich handelt es sich dabei um Pay-TV, nur eben im Netz und offenbar zumindest zum Start noch für einzelne Kanäle und nicht ganze Pakete. Ob mit einem Bezahlabo einhergeht, dass der Kanal dann für zahlende Kunden auch werbefrei ist, scheint derzeit noch kein Thema zu sein, das soll wohl den Betreibern der Kanäle als Option wie gewohnt freistehen. Noch im zweiten Quartal könnten die kostenpflichtigen Abos an den Start gehen.

Auch Pay-per-View sowie das Angebot rundum Live-Events will man in Zukunft weiter ausbauen. Klingt auch logisch, immerhin ist inzwischen quasi jedes internetfähige Gerät auch startbereit für YouTube. (via)

[asa_collection items=1, type=random]Gadgets[/asa_collection]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!