YouTube bekommt neues auf Google+ basierendes Kommentarsystem

Bei YouTube wird man in den nächsten Tagen ein neues Kommentarsystem einführen, welches die Kommentarkultur deutlich bereichern soll. Das Kommentarsystem basiert auf Google+, so wie es bereits auch bei Googles Dienst Blogger vor einiger Zeit eingeführt wurde. Der Vorteil hierbei ist, dass dann unter dem YouTube-Video auch die Kommentare des Beitrags mit dem Video von Google+ angezeigt werden. Bisher hatte man auf YouTube diese Kommentare nicht sehen können, sondern musste den Beitrag auf Google+ besuchen, um die dort geschriebenen Kommentare zu sehen.

Kommentare werden dank des Systems zudem jetzt besser sortiert, nach Wichtigkeit und Popularität, nicht mehr so sehr nach Zufall. Zudem kann man ein Video nun auch „privat“ kommentieren, damit eure Kommentare beispielsweise nur die Leute aus euren Kreisen sehen können. Die Moderation von Kommentaren hat Google ebenso erweitert, um den Machern der Videos mehr Kontrolle zu geben.

Das neue Kommentarsystem dürfte in den nächsten Tagen, Wochen oder vielleicht auch erst Monat jedem Nutzer zur Verfügung stehen, auf jeden Fall noch in diesem Jahr.

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Tablets[/asa_collection]

(via YouTube Blog)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!