YouTube-Chefin bestätigt eigenen Musik-Streaming-Dienst erneut

youtube logo 2013

Schon seit einer halben Ewigkeit wird über YouTube und der kommende Musik-Streaming-Dienst gesprochen, jetzt gibt es endlich mal ein Statement von ganz offizieller Seite. YouTube-Chefin Susan Wojcicki hat bei re/code bestätigt, dass ein eigener Streaming-Dienst in Arbeit ist und schon bald starten wird. Aktuell werden noch die letzten Feinheiten abgearbeitet, doch man kann derzeit noch kein genaues Datum für den Marktstart des Dienstes ausgeben.

Eigentlich ergibt ein solcher Dienst auf den ersten Blick nicht viel Sinn, gibt es den doch schon bei Google Play Music, doch mit diesem spielt Google wohl einer eine unwichtige Rolle in diesem Markt. YouTube ist eine viel stärkere Marke und wird sowieso von zig Millionen Menschen für Musik benutzt. Ein integriertes Streaming-Angebot ist daher nur sinnvoll.

Des Weiteren will YouTube in Zukunft Abonnements ausbauen. Der Nutzer soll also für seine Kanäle monatlich zahlen können, bekommt dafür aber keine Werbung mehr eingeblendet.

(via re/code, 9to5Google)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!