Youtube feiert siebten Geburtstag (Video)

Youtube Logo

Youtube LogoYoutube ist schon sieben Jahre alt, das war mir bis zum entsprechenden Post vorhin auf Google Plus gar nicht bewusst. In diesen sieben Jahren hat das Video-Netzwerk allerdings ein rasantes Wachstum hinter sich gebracht, was man als normaler Nutzer auch permanent in den letzten Monaten und Jahren bemerkte, neue Zahlen das jetzt nochmals eindeutig unterstreichen. Denn derzeit gibt es über 4 Milliarden Video-Views am Tag, dabei werden in einer Minute mehr als 72 Stunden Videomaterial hochgeladen.

Sehr beeindruckende Zahlen, die immer weiter steigen werden, denn Youtube ist eine attraktive Plattform nicht mehr nur für private Zwecke geworden. Schade ist natürlich auch wieder, dass wir in Deutschland nicht das volle Potenzial der Video-Plattform nutzen können, wozu beispielsweise Livestreams mit mehr als 500 Zuschauern und der digitale Filmverleih gehören.

Sicher können wir uns aber sein, Google wird Youtube in Zukunft noch in viele weitere Bereich bringen und Youtube wird zwangsläufig einer noch größere Rolle in unserem Leben spielen.

[youtube GLQDPH0ulCg]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!