YouTube führt neuen „Tape Mode“ ein

tape-mode-youtube-screenshot

Vor wenigen Minuten war ich auch YouTube unterwegs und da ist mir beim Betrachten eines Videos der neue Button namens „Tape Mode“ aufgefallen. Allein aus dem Namen konnte ich mir nicht viel ableiten, doch schnell wurde klar, was der Button eigentlich aktiviert. Und jetzt seid bitte nicht enttäuscht, denn er ist nicht wirklich hilfreich. Eher ist der Tape Mode als Gimmick zu verstehen, denn er simuliert bei einem YouTube-Video eine alte Videokassette, wodurch sich dementsprechend das Bild anpasst.

Schaut ganz hübsch aus und ist sicherlich etwas für Nostalgiker, funktioniert allerdings noch nicht bei allen Videos. Warum dieser Modus vorhanden ist, kann ich euch bisher auch noch nicht verraten, denn dazu habe ich keine schlüssigen Infos finden können.

Selbst ausprobieren könnt ihr den Modus beispielsweise bei diesem Video, es der linke Button auf der rechten Seite.

[asa_collection items=1, type=random]Gadgets[/asa_collection]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!