YouTube für Android: Kommentarspalte wird deutlich verbessert

youtube logo 2015

Google überarbeitet derzeit die YouTube-App für Android, erste Nutzer bekommen eine neue Kommentarspalte zu Gesicht. Offiziell scheint die Neuerung noch nicht zu sein, doch erste Nutzer sehen eine überarbeitete Kommentarspalte in ihrer YouTube-App für Android. Diese bringt ein paar nützliche Verbesserungen mit, wie etwa die Anzeige der Likes und Disslikes des jeweiligen Kommentares, wie auch die bereits dazu abgegebenen Antworten anderer Nutzer.

Des Weiteren kann man über eine neue Taste nun die Kommentare sortieren, entweder nach ihrer Beliebtheit oder nach ihrem Alter. Das ist ein deutlicher Sprung zum bisherigen Design, das eher rudimentär ausfällt und nur wenige Informationen auf den ersten Blick liefert.

2016-07-27 17_47_40
alt vs. neu (Screenshot Androidpolice)

Zum Zeitpunkt des Artikels ist dieses Update noch nicht offiziell, Google wird es wiedermal bei vielen Nutzern testen, verbessern und erst später so oder so ähnlich an alle Benutzer der YouTube-App für Android ausliefern. Wenn es dann so weit ist, gibt es hier bei uns eine Meldung.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!